Unsere Hunde und wir :-)

neeeee! Er gehört nicht zu uns, das war ein Hundekumpel von Imca,
den wir in einem Hundehotel kennen gelernt haben.
Er hat so einen herrlichen Blick drauf

Hier auch die Links zu den Hundehotels, die wir bisher kennen und sehr lieben :-)

Seehotel Moldan
Hundehotel Bergfried

 

-----------------------------------------------------------------------------------------
da wir so super gute Erfahrungen mit unseren Vierbeinern haben, möchten wir die Vereine vorstellen, von wo aus Imca und Milow zu uns kamen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Unsere Püschel:

Püschel, eine kleine Pudelmixdame ist 18 Jahre alt geworden.
Sie kam ursprünglich aus Frankreich, Metz - und da, ja genau vom Flohmarkt!!!
Es war der 5. Dezember 1991, als sie zu uns kam. Und erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie erst 5 Wochen alt war. Also viel, viel zu früh weg von der Mutter - sie saugte an meinem Ohrläppchen und schlief anschließend 18 Jahre lang in meinem Bett ;-) ich geb`s zu! (es hat mich aber nicht sonderlich gestört :-))
Der Flohmarkthändler dachte wohl, der eine oder andere braucht noch ein Nikolausgeschenk...

Sie war ein wunderbares Hundemädel und es tut immer noch etwas weh, wenn ich von ihr erzähle. 18 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeit mit so einem Kerlchen. Die letzten 1,5 Jahre war sie stocktaub und fast blind. Aber es ging ihr noch gut und sie hatte ein gutes, erfülltes Hundeleben.

Da wir ahnten, das ihr Weggehen eine ziemliche Lücke hinterlassen wird, haben wir, etwa ein Jahr bevor Püschel ging, die Imca zu uns geholt.




Hier spielt sie mit Kater Maykie, der ebenfalls aus einem Tierheim stammt.
Imca war, als sie zu uns kam, ein total durchgehuchtes, sehr verängstigtes Hundemädchen. Das einzige was wir von ihr wissen, sie war damals 2-3 Jahre alt, war, dass sie in Spanien 3 Monate in der Tötungsstation saß, bevor sie rausgeholt und ins Saarland gebracht wurde.
Imca brauchte sehr viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, bis sie ein wenig Vertrauen fassen konnte. Ich bin froh, dass ich nicht weiß, was ihr alles zugestoßen ist! Heute ist sie ein quirliges, lebensfrohes und total verschmustes Wesen, dass uns 100fach zurückgibt, was wir am Anfang an Arbeit haben (manchmal auch heute noch ;-))
Imca ist von dem Verein www.tiere-in-not-saar.de


Tja, und seit Oktober 2011 ist nun auch der Milow bei uns. Wir hatten das Gefühl, dass Imca schon nach einem 2ten Hund schaut oder der Püschel nachtrauerte. Sie war nicht gerne alleine zu Hause, manchmal geht es aber nicht anders. Milow ist vom Verein www.viva-animal.com und kommt ebenfalls aus Spanien. Er war über ein Jahr von seinen 2 Lebensjahren im Tierheim und hat daher keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er hat sich super schnell eingelebt und ist ein sehr lebenslustiger, mutiger und selbstbewußter kleiner Kerl, den wir nicht mehr missen möchten.


Ich denke, diese Fotos sprechen für sich. So langsam beginnt hier eine Hundefreundschaft. Imca ist viel lockerer geworden, bleibt nun auch mal ohne Panik mit Milow alleine zu Hause. Und darüber freuen wir uns besoders!
Wir bereuen nicht, die beiden zu uns genommen zu haben! Im Gegenteil.

In vielen Einrichtungen warten noch viele Kumpels der beiden darauf, auch ein gutes Zuhause zu finden. Auch die Teams und ihre Freunde, die sich so liebevoll und mit sehr viel Engagement um die Tiere kümmern, freuen sich über Unterstützung!

 
  kompiX haftet nicht für die inhalte aller verlinkten seiten, und macht sich diese inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. siehe auch Impressum