saarländerin- es kann nur eine geben!

...als tochter von gerd lotzen, orthopädie-mechaniker, hobbyfotograf, karnevalist, chormitglied uvm. und henny lotzen, geb. von der brake (geiler name! und so absolut richtig lautet er ruth henriette juliane von der brake! genial), krankenschwester, kegelschwester, mutter, reisende
bild
...meine schwester, fünf jahre mehr hat sie an lebenserfahrung, einen mann, einen sohn, einen hund, mit 48 erziehungswissenschaft erfolgreich studiert, begnadete pfad-finderin
bild
...mein bruder, vier jahre hat er mehr auf dem buckel, dekorateur u. verkäufer in großem teppichgeschäft, irgendwann fliegt er auf einem davon
bild

...hochzeit mit dem vater meiner kinder,
es war seeehr romantisch!
heutiger ex-ehemann und bester freund, den man sich denken kann,
bild

...thomas wurde 1980 geboren, er läutete meine mutter- und hausfrauenzeit ein, ich habs nie bereut und sehr genossen, ich liebe diesen jungen mann,
heute gesundheits- und krankenpfleger, ausgewandert nach berlin!!!
bild
...auch diese junge dame, sylvia, 1981 geboren, bereicherte mein leben ungemein, famose köchin geworden und sehr diskusionsfreudig :-)
heute eventkauffrau by www.friends-event.de, noch im saarland!
bild
...gautschen im ursprünglichen sinn heißt:
bei der papiererzeugung den papierbrei zum abseihen des wassers in ein sieb zu schütten und durch schaukeln das Wasser zu entfernen. das gautschen eines ausgelernten ist eine dem postulieren (dieses wurde bis um 1800 als freisprechung durchgeführt) entlehnte mildere form der freisprechung.
der kandidat wird unter viel aufhebens auf einen nassen schwamm gesetzt, aus einem kübel wird ihm über das haupt wasser gegossen (wir wurden in den kübel getaucht! komplett!!)
- so wird er von den "sünden" der lehrzeit gereinigt. ein uralter brauch, erstmals 1473 dokumentiert